Menu

 

Nutzen Sie gern unsere Angebote zum Mitmachen.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.


TSC News 16.09.2017

Sächsische - Landesmeisterschaften Standard 2017 in Coswig
Medaillenregen für den TSC

Am Sonnabend den 16. 9. fanden in Coswig die Sächsischen Landesmeisterschaften der Erwachsenen in den Standardtänzen statt. Für den TSC starteten Daniel Puschmann und Selina Helmbold, Achim und Petra Fleischer, Jürgen Unger und Tamara Wojan Unger sowie Dominic und Mariann Thutewohl.

Weiterlesen
TSC News 10.9.2017

Schautanzen im Tanzsportclub

Am 10. September fand in unseren Vereinsräumen wie beim "Böhlitz-Ehrenberger-Ortsfest" angekündigt ein großer Schautanznachmittag statt. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt, sodass der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt werden konnte. Wie schon zum Ortsfest erläutert, ist eine Darstellung des Vereins in einem Festzelt wie es beim Ortsfest eingesetzt wird nur schwer möglich, da die Tanzsportarten im Verein im Wesentlichen mehr Raum und auch einen guten Boden beanspruchen. Die Zuschauer konnten in einem abwechslungsreichen Programm erleben, was unseren Slogan "Der Verein für die ganze Familie" ausmacht. Von den Kleinsten im Alter von 4 bis 6 Jahren über die Kinder und Jugend und den Erwachsenen bis zu den Senioren wurde eindrucksvoll gezeigt, das Tanzen Spaß macht und auch fit hält. Vielen Dank an alle die zur Vorbereitung und Durchführung beigetragen haben.  

Die Bilder der Veranstaltung sind im Archiv 2017 zu finden.

Turniernews 9.9.2017

3. Grün-Goldene Herbsturniere des 1. TSC Grün-Gold Leipzig

Am Samstag, 9. September fanden in der Brüderstraße die 3. Grün-Goldenen Herbstturniere statt. Für uns gingen zum ersten Mal in einem Breitensportwettbewerb Tom Pitzler und Joana Niederstedt an den Start und konnten tolle Erfahrungen sammeln. Am Ende des Wettbewerbs standen beide auf dem obersten Treppchen. Ein toller Erfolg!

In der Turnierstartklasse Senioren IIIC starteten ebenfalls für unseren Verein Jürgen Unger und Tamara Wojan-Unger beide konnten sich mit einem super Gesamtergebnis souverän Platz 1 ertanzen.

Im gleichen Turnier belegten Achim und Petra Fleischer für unseren Verein Platz 5. Herzlichen Glückwunsch

 

TSCnews 26./27.8.2017

Beim Ortsfest Böhlitz-Ehrenberg

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei:

  • die TSCjugend beim Auftritt im Zelt
  • Infostand auf der Vereinsstraße
  • unsere Mitglieder beim Festumzug
  • unsere starke Turniertruppe beim Feuerwehrwettziehen.

TURNIERnews 20.08.2017

 Kakuschke`s gewinnen "Harz-Sommer-2017"

Ihr schönes neues Kleid wollte schnell aufs Parkett. Nach 127 Tagen Turnierpause zog es Kay und Claudia Kakuschke in den Harz. Sie tanzten dort das Turnier der SEN II C Standard und holten sich völlig unumstritten den goldenen Pokal. Insgesamt behaupteten sich die beiden gegen 21 Paare - das fleißige Training hat sich wieder gelohnt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!