Menu

Tanzen

ist die schönste Gelegenheit,
einander auf die Zehen zu treten.

(Walter Ludin)

Wir bieten viele Möglichkeiten dazu.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.


TRAININGSnews

Hurra, Sommerferien

 

Der TSC wünscht allen Kindern und Jugendlichen tolle Sommerferien. Nutzt die Zeit der unbeschwerten Tage. Wir hoffen, ihr kommt wohl behalten aus dem Urlaub zurück. Im TSC geht das Training mit Ausnahmen auch in den Ferien weiter, also könnt ihr in der restlichen Zeit kommen. Bitte immer im Trainingsplan nachschauen. Wer nicht kommen kann, meldet sich bitte beim Trainer ab. Die Trainer möchten nicht umsonst auf euch warten. Übrigens ist auch bei über 30° C bei uns kein hitzefrei. Die eine Stunde kann man auf das Freibad verzichten. Danach macht es umso mehr Spaß.

Für alle Kinder mit Ferienpass gab es zusätzlich am 7. Juli ein Training, um die Sparte Bauchtanz mit Monique Freymond kennen zu lernen.

TURNIERnews 18./19.06.2016

8. Erfurter BornSenf Sommertanzwochenende

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg für Achim und Petra Fleischer. Sie gewannen in Erfurt an beiden Tagen das Standardturnier der SEN III D. In der nächsthöheren Startklasse SEN III C Standard tanzten sie jeweils im Mittelfeld.

Auch Andreas und Anke Thielicke waren mit am Start. Sie belegten bei der Landesmeisterschaft Thüringen der SEN I C Latein den 3. Platz von 4 Paaren. Im Standardturnier der SEN I B ertanzten sie sich Platz 3 von 6 gestarteten Paaren.

Herzlichen Glückwunsch!

TSCnews 31.05.2016

Ehrung für Kooperationsprojekt Kindergarten/Verein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Sächsischen Tanzsportverbandes wurde dem Tanzsportclub Leipzig e.V. und der Kindertagesstätte "Böhlitzer Kinderland" im Namen des Deutschen Tanzsportverbandes das Prädikat für die besondere Förderung des Tanzsports verliehen. Die Kindertagesstätte erhielt das Prädikat " Tanzbetonter Kindergarten" und der Tanzsportclub Leipzig e.V. das Prädikat " Kindergartenbetonter Verein". Am 31. Mai konnte unser neuer Sportwart Dominic Thutewohl die Urkunde bei einem Elternnachmittag in der Kindertagesstätte überreichen.

  

TSCnews 4.6.

Sparkassen-LIPSIADE 2016

Ein wunderschöner aufregender Turniertag mit allen Höhen und Tiefen ist zu Ende. Hier sind alle Ergebnisse.

Unser Paar Daniel und Jessica konnten sich auch 2 der begehrten Medaillen ergattern - in der HGR C Standard die silberne Medaille und in der HGR D Latein die bronzene. Herzlichen Glückwunsch.

TURNIERnews 28.05.2016

Erfolgreich in Berlin!

Thomas Voigt und Uta Werner-Perschneck gingen am vergangenen Wochenende beim Tanzturnier des Askania TSC Berlin e.V. in der Startklasse SEN II B Standard an den Start. Mit 20 von 25 möglichen Einsen gewannen sie das Turnier klar für sich und konnten letztlich im Quickstep sogar mit ihrer Basic-Folge alle Wertungsrichter eindeutig überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!