Menu

Tanzen

ist die schönste Gelegenheit,
einander auf die Zehen zu treten.

(Walter Ludin)

Wir bieten viele Möglichkeiten dazu.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.


TSCnews 26./27.11.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern

Am 19. November wurden alle Räume im TSC geputzt und festlich geschmückt. Am Rande der Tanzfläche schaut jetzt ein wunderschöner Weihnachtsbaum dem bunten Treiben zu. So konnte am 1. Adventswochenende gleich mit den traditionellen Weihnachtsfeiern in den Advent gestartet werden.

Während am Samstag eine Liveband die Erwachsenen in Schwung brachte. Spielte bei den Kindern am Sonntag der Weihnachtsmann die "1. Geige". Außerdem wurde wie immer viel getanzt, getobt und gebastelt.

Vielen Dank an Anett und Torsten für den tollen Weihnachtsbaum.

Hier geht es zu den Bildern.

TURNIERnews 26./27.11.2016

Erfolge zum Advent

Adventsturnier in Dresden

Nicht nur die Silbermedaille holten sich Dominic und Mariann Thutewohl am vergangenen Samstag in Dresden, sie wurden außerdem zum Publikumsliebling benannt. Beim fast ausverkauften 22. Adventsturnier des TC Saxonia e.V. Dresden mussten sie einem tschechischem Paar Vorrang gewähren und erreichten so Platz 2 von 3 Paaren der HGR A Standard. Das anschließende Lateinturnier fiel leider mangels Paare aus. Die Gelegenheit, den Zuschauern bei Livemusik von "the Showsters" ein entspanntes und aufregendes Schautanzen zu bieten.

 

 

 

Adventspokal in Bremen

Ein feierliches Geschenk zum Geburtstag machten sich Kay und Claudia Kakuschke selber mit dem Sieger-Adventspokal. Sie reisten zum 1. Advent nach Bremen und überzeugten die Wertungsrichter mit ihrer Leistung. Gegen weitere 7 Paare gewannen sie das Tanzturnier der SEN II C Standard. Auch für die beiden hat sich die weite Anreise gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

TURNIERnews 19.11.2016

Der weite Weg hat sich gelohnt!

Am 19.11.2016 gingen Dr. Jürgen Unger und Tamara Wojahn-Unger erneut an den Start. Sie tanzten als einziges sächsisches Paar um den NRW-Pokal 2016 der Senioren im Clubheim der Tanzportgemeinschaft Leverkusen.

Die weite Anreise hat sich sehr gelohnt - mit 20 Kreuzen der 5 Wertungsrichter qualifizierten sie sich schon in der Vorrunde der SEN III C Standard als Mitfavorit im Finale. Mit nur 4 Punkten Unterschied zum Erstplatzierten erreichten sie souverän den 2. Platz von 12 Paaren.

Ein tolles Ergebnis zum Jahresende. Herzlichen Glückwunsch!

TSCnews 15.10.2016

Der TSC Leipzig e.V. in Prag

Zum Erhalt des Jahrespokals der Stadt Leipzig und als Auszeichnung für die engagierte Mitarbeit und Gestaltung des Vereinslebens ging es als Dank am 15.10.2016 für einen Tag nach Prag. Dank dem Sponsor Polster&Pohl Reisen starteten 46 Teilnehmer aus dem Erwachsenenbereich des TSC Leipzig e.V. morgens um 6:30 Uhr mit dem Bus. Neben einer Stadtführung über die Karlsbrücke bis zur Traditionsbrauerei und Gaststätte U-Flecku, dem gemeinsamen Mittagessen, der anschließenden Führung durch die Brauerei sowie jeder Menge Freizeit in Prag endete die Reise 20:30 Uhr in der Heimat.
Wieder eine sehr gelungene spartenübergreifende Aktivität neben dem üblichen Training, so unsere Teilnehmer und Tänzer.

Hier gehts zu den Bildern.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt dem Sponsor Polster&Pohl Reisen sowie den Organisatoren des TSC.

TURNIERnews 05./06.11.2016

Doppel-Erfolg für Voigt/Werner-Perschneck

2 Tage, 2 Medaillien! Erfolgreich tanzten Thomas Voigt und Uta Werner-Perschneck am vergangenen Wochenende beim Tanzsportwochenende Ostwestfalen.  Am Samstag belegten sie in ihrer Startklasse SEN II B Standard den 3. Platz von 21 Paaren. Am Sonntag konnten sie ihr Ergebnis sogar noch verbessern und belegten einen grandiosen 2. Platz in derselben Startklasse mit ebenso 21 gemeldeten Paaren. Insgesamt fanden an zwei Tagen 92 Turniere mit 858 Startern in der großzügigen Seidensticker Halle in Bielefeld statt - auf Grund bester Bedingungen für Tänzer und Zuschauer gilt dieses Turnier als sehr empfehlenswert, so die beiden!

Herzlichen Glückwunsch!