Menu

 

Nutzen Sie gern unsere Angebote zum Mitmachen.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Trainingsnews 29.6.18

Schöne Sommerferien

Der TSC wünscht allen Kindern und Jugendlichen tolle Sommerferien. Nutzt die Zeit der unbeschwerten Tage. Wir hoffen, ihr kommt wohl behalten aus dem Urlaub zurück.

Im TSC geht das Training mit Ausnahmen auch in den Ferien weiter, also könnt ihr in der restlichen Zeit kommen. Bitte immer im Trainingsplan nachschauen. Wer nicht kommen kann, meldet sich bitte beim Trainer ab. Die Trainer möchten nicht umsonst auf euch warten. Übrigens ist auch bei über 30° C bei uns kein hitzefrei. Die eine Stunde kann man auf das Freibad verzichten. Danach macht es umso mehr Spaß.

Turniernews vom 23.06.2018

Turnier in Erfurt

In Erfurt fand das Seniorenwochenende statt. Unser Paar Kay und Claudia Kakuschke beteiligten sich an diesem Turnier in der Sen. II B Standard. 14 Paare versuchten sich auf das Treppchen zu tanzen. Mit Ambition und Durchhaltevermögen trugen Kay und Claudia Bronze nach Leipzig.

Wir gratulieren! 

 

Turniernews 24.6.18

Die Medaillen bei der LIPSIADE sind vergeben

Dieses Jahr waren wir mit der Beteiligung mehr als zufrieden. Trotz einiger Absagen hatten wir 191 Starts mit 94 Paaren aus 9 Bundesländern. Damit hatten Turnierleiter, Wertungsrichter und die fleißigen Helfer wieder alle Hände voll zu tun. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Ergebnisse und die Fotos gibt es hier.

Trainingsnews 16.6.18

Selbstverteidigung

Bei all den schlimmen Nachrichten in der aktuellen Presse und der #metoo-Kampagne haben wir uns gesagt:

"Stopp, nicht mit mir!"

Am 16. Juni gab es deshalb das erste Selbstverteidigungstraining für Jugendliche und Erwachsene im TSC. Es war ein sehr intensives Trainingstag. Jetzt haben alle Dank der Unterstützung von zwei super Trainern das nötige Rüstzeug und auch Selbstbewusstsein bekommen, damit sie in Zukunft Angriffen nicht wehrlos ausgeliefert sind.

Wer auch Interesse an der Teilnahme im Herbst hat, meldet sich bitte bei Christiane.

 

Trainingsnews 26.5.18

Kinder- und Jugendtrainingslager

Am letzten Maiwochenende fand das Trainingslager der TSCJugend im Schullandheim Dreiskau-Muckern statt. Die 44 Kinder und Jugendlichen nutzten wie jedes Jahr die Gelegenheit in der ländlichen Gegend mit viel Natur neben Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und viel Toberei fleißig zu trainieren.

Weiterlesen