Menu

Steigen Sie bei uns ein!

ab 1. Oktober geht es los:

Standard/Lateintanzen - Gesellschaftstanz

  • für Grundschulkinder freitags 15:15 Uhr
  • für Erwachsene dienstags 20:30 Uhr

Jazz- und Modern Dance

  • für junge Erwachsene montags 20:00 Uhr

Gymnastik zur orientalischen Musik

  • für Erwachsene montags 14:30 Uhr

Neugierig? Wir erwarten Sie zum Probetrainig.

Turniernews 14./15. Juli 2018

GRAND SLAM RIMINI 2018

Am vergangenen Wochenende vertraten Dominic und Mariann Thutewohl den TSC bei ihrem ersten Turnier im Ausland in Rimini, Italien. Es war für die Beiden eine tolle Erfahrung. Sie konnten in beiden Disziplinen wertvolle Weltranglistenpunkte sammeln. Zudem wurden sie auch noch von der World Dancesport Federation gefilmt.
Hier der Link zum Video 

  

Sommer News 2018

Heißer Sommer - kühle Köpfe und tolle Erfolge unserer Erwachsenen Turnierpaare

Trotz tropischer Temperaturen waren unsere Erwachsenenturnierpaare im Sommer mehr als fleißig. Die Turniere zu den "in Braunlage, Pokale des Oberharzer Tanzeminars", die "Chemnitzer Sommerturniere", die "TBW Tropy in Weinheim Baden-Würtemberg" sowie die Turniere der "danceComp in der Historischen Stadthalle in Wuppertal " waren wichtige Anlaufpunkte unserer Paare.  Nach einer kleinen redaktionellen Sommerpause hier nun die Ergebnisse im Einzelnen. Wir können als Verein mehr als stolz auf die Erfolge unserer Paare sein.

    

Weiterlesen
Trainingsnews 29.6.18

Schöne Sommerferien

Der TSC wünscht allen Kindern und Jugendlichen tolle Sommerferien. Nutzt die Zeit der unbeschwerten Tage. Wir hoffen, ihr kommt wohl behalten aus dem Urlaub zurück.

Im TSC geht das Training mit Ausnahmen auch in den Ferien weiter, also könnt ihr in der restlichen Zeit kommen. Bitte immer im Trainingsplan nachschauen. Wer nicht kommen kann, meldet sich bitte beim Trainer ab. Die Trainer möchten nicht umsonst auf euch warten. Übrigens ist auch bei über 30° C bei uns kein hitzefrei. Die eine Stunde kann man auf das Freibad verzichten. Danach macht es umso mehr Spaß.

Turniernews vom 23.06.2018

Turnier in Erfurt

In Erfurt fand das Seniorenwochenende statt. Unser Paar Kay und Claudia Kakuschke beteiligten sich an diesem Turnier in der Sen. II B Standard. 14 Paare versuchten sich auf das Treppchen zu tanzen. Mit Ambition und Durchhaltevermögen trugen Kay und Claudia Bronze nach Leipzig.

Wir gratulieren! 

 

Turniernews 24.6.18

Die Medaillen bei der LIPSIADE sind vergeben

Dieses Jahr waren wir mit der Beteiligung mehr als zufrieden. Trotz einiger Absagen hatten wir 191 Starts mit 94 Paaren aus 9 Bundesländern. Damit hatten Turnierleiter, Wertungsrichter und die fleißigen Helfer wieder alle Hände voll zu tun. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Ergebnisse und die Fotos gibt es hier.