Menu

 

Nutzen Sie gern unsere Angebote zum Mitmachen.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

 

 

TURNIERnews 17.12.2017

Weihnachtsturnier in Berlin

Unermüdlich! Auch zum Jahresende reisten Kay und Claudia Kakuschke nach Berlin um beim Weihnachtsturnier der Senioren nocheinmal gegen die Konkurrenz anzutreten. Mit Erfolg - sie belegten im Standardturnier der SEN II C den 2. Platz von 9 Paaren. Jetzt kann die Weihnachtszeit beginnen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

TSCnews 12/2017

Weihnachtsfeiern im TSC

Im Dezember gibt es naturgemäß neben dem Training allerlei Weihnachtsfeiern. Ein großes Dankeschön allen fleißigen "Wichteln", die diese Veranstaltungen mit viel Liebe vorbereitet und auch durchgeführt haben. Vielen Dank auch für den tollen Baum, der eigentlich noch lange einen Garten zieren sollte, der letzte Sturm hat ihn uns ins Haus "geweht".

Hier geht es zu den Bildern

Turniernews 25./26.11.2017

Doppelsieg für Jürgen & Tamara

Am vergangenen Wochenende gingen Jürgen Unger und Tamara Wojahn-Unger wieder in den Kampf auf der Tanzfläche und nahmen gleich 2 Pokale für den Erstplatzierten mit nach Hause. Beim 5. Fontanepokal des TC Schwarz-Rot Neuruppin belegten die beiden in ihrer Startklasse SEN III C Standard an beiden Turniertagen den 1. Platz von jeweils 13 Paaren.

Am Sonntag ging ebenfalls beim 5. Fontanepokal unser jüngeres Seniorentanzpaar Kay und Claudia Kakuschke an den Start. Auch sie holten den Sieg ganz eindeutig. In der Startklasse SEN II C Standard tanzten sie gegen weitere 11 Paare. Als Turniersieger durften sie sich auch gleich in der nächsthöheren Startklasse SEN II B Standard beweisen. Auf Anhieb belegten sie hier Platz 4 von 8 Paaren. Der überraschend angereiste Fan-Club unterstützte unsere beiden Paare mit Freude und lautem Gejubel, so tanzt es sich gleich noch viel besser.

Auch unterwegs waren Daniel Puschmann und Selina Helmbold. Ihre Reise ging am vergangenen Samstag nach Freiberg, zum Pokalturnier im Festsaal des Ratskellers. Sie holten sich im Standardturnier der Startklasse HGR II C einen tollen 2. Platz von 5 Paaren.

Großartige Leistungen, herzlichen Glückwunsch.

Turnier News 16.09.2017

Sächsische - Landesmeisterschaften Standard 2017 in Coswig
Medaillenregen für den TSC

Am Sonnabend den 16. 9. fanden in Coswig die Sächsischen Landesmeisterschaften der Erwachsenen in den Standardtänzen statt. Für den TSC starteten Daniel Puschmann und Selina Helmbold, Achim und Petra Fleischer, Jürgen Unger und Tamara Wojan Unger sowie Dominic und Mariann Thutewohl.

Weiterlesen
TSC News 10.9.2017

Schautanzen im Tanzsportclub

Am 10. September fand in unseren Vereinsräumen wie beim "Böhlitz-Ehrenberger-Ortsfest" angekündigt ein großer Schautanznachmittag statt. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt, sodass der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt werden konnte. Wie schon zum Ortsfest erläutert, ist eine Darstellung des Vereins in einem Festzelt wie es beim Ortsfest eingesetzt wird nur schwer möglich, da die Tanzsportarten im Verein im Wesentlichen mehr Raum und auch einen guten Boden beanspruchen. Die Zuschauer konnten in einem abwechslungsreichen Programm erleben, was unseren Slogan "Der Verein für die ganze Familie" ausmacht. Von den Kleinsten im Alter von 4 bis 6 Jahren über die Kinder und Jugend und den Erwachsenen bis zu den Senioren wurde eindrucksvoll gezeigt, das Tanzen Spaß macht und auch fit hält. Vielen Dank an alle die zur Vorbereitung und Durchführung beigetragen haben.  

Die Bilder der Veranstaltung sind im Archiv 2017 zu finden.