Menu

 

Nutzen Sie gern unsere Angebote zum Mitmachen.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

TURNIERnews 11.03.2018

Mit der Sonderklasse in den sächsischen Landeskader

Das Turniertanzpaar Dominic Thutewohl und Mariann Thutewohl konnte aufgrund ihrer zahlreichen Ergebnisse vor allem  im Jahr 2017 deutschlandweit überzeugen und wurde neben weiteren 14 Paaren in den sächsischen Landeskader der Hauptgruppe/Senioren durch den sächs. Landestanzsportverband berufen. Für beide fand das erste Kadertraining bereits am 10.03-11.03.2018 statt. Wir wünschen den Zehntänzern in der aktuellen Startklasse: HGR II S in Standard und HGR II A Latein, welche erst seit 2016 zusammen tanzen ein weiteres erfolgreiches Jahr.

S.P.B.

TSCnews 14.3.18

Jahreshauptversammlung mit Wahl

Am 14. März 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung 2018 statt. In einem Sitzungsmarathon wurden neben heißen Diskussionen Änderungen in der Satzung und Umformulierungen in der Beitragsordnung beschlossen sowie der Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Mitglieder für ihr Durchhaltevermögen.

TSCnews 8.3.18

Jugendversammlung

Bei der Jugendversammlung der TSCjugend am 8. März 2018 wurden neue Jugendsprecher und der Jugendwart gewählt.

Leider hilt sich das Interesse an der Versammlung und die Beteiligung sehr in Grenzen. Scheinbar ist nicht allen klar, dass die TSCjugend ihre Interessenvertretung ist - gelebte Demokratie. Schade, auch hier sind es nur Wenige, die sich aktiv einbringen. Herzlichen Dank für diese fleißige Unterstützung.

TURNIERnews 03.02.2018

 Landesmeisterschaft Sachsen Latein

6 der beliebten Medaillen gingen in diesem Jahr an die Tanzpaare des TSC Leipzig e.V. Alle Starter konnten in diesem Turnier  eine Medaille ergattern, seid stolz darauf - Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Weiterlesen
TSCnews 19.2.18

Auftritte zur Messe Haus-Garten-Freizeit

Unsere Tänzer waren wieder in der Glashalle der neuen Messe zu bewundern. Sie hatten in der ersten Ferienwoche auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe mit mehreren Auftritten ein volles Programm.