Menu

 

Bei Kerzenschein,
leckerer Weihnachtsbäckerei und einem guten Gläschen Glühwein wünschen wir einen schönen sowie rundum besinnlichen Advent.

 

 

Steigen Sie bei uns ein!

Standard/Lateintanzen - Gesellschaftstanz

  • für Grundschulkinder freitags 15:15 Uhr
  • für Erwachsene dienstags 20:30 Uhr

Jazz- und Modern Dance

  • für junge Erwachsene montags 20:00 Uhr

Gymnastik zur orientalischen Musik

  • für Erwachsene montags 14:30 Uhr

Neugierig? Wir erwarten Sie zum Probetraining.

Franken Dance Festival / 12. Rostocker TuTaTa

News >>

Am Oktoberwochenende vom 20.10-21.10.2018 fand das "Franken-Dance-Festival" in Roth bei Nürnberg statt. Das größte in der Region jährlich veranstaltete 3 Flächenturnier wurde in der Anton-Seitz-Halle ausgetragen und natürlich waren auch unsere Paare im bayerischen Gebiet vertreten.

Neben dem Bayernpokal im Bereich der Hauptgruppe und der Jugend wurden auch Turniere für die anderen Altersklassen ausgetragen, sodass der straffe Zeitplan regulär von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr üppig gefasst war. Aus unseren Reihen wurde der Tanzsportclub Leipzig e.V. durch 2 Paare vertreten. Dominic Thuthewohl und Mariann Thuthewohl starteten an beiden Tagen in der Lateindisziplin der A-Klasse. Sandro Bahke und Yvonne Wilde traten erstmalig zusammen auf die Turniertanzfläche und starteten in der selbigen Leistungsklasse im Standardbereich. 

Am 1. Turniertag belegten Dominic und Mariann einen klaren 2. Platz. Silber ging ebenfalls an Sandro und Yvonne. Ein beachtliches Ergebnis von insgesamt 7 Paaren und ein guter Start im Wiedereinstieg beider in den Turnierbereich. Ebenfalls sei an dieser Stelle ein weiteres Turnierpaar erwähnt: Till Mendrok und Lena Nelson starten zwar nicht für unseren Verein sodern für den 1. TSC Blau-Gelb Weißenfels, doch durch eine Trainingspartnerschaft der beiden bei uns, freuten wir uns natürlich über ihren 2. Platz von 5 Paaren in der Jugend B-Klasse Standard.

Der zweite Turniertag begann allerdings deutlich holpriger. Sandro und Yvonne erfuhren, dass möglicherweise ihr Turnier ausfällt oder zeitlich nach hinten gelegt wird aufgrund diverser Teilnehmerausfälle und Mariann bemerkte in ihrer Tuniervorbereitung für den nächsten Start das Fehlen ihres Lateinkleides.

  

Letztendlich wandelte sich doch alles zum Guten - das Kleid wurde versehentlich samt Kleidersack von einem anderen Turniertänzer verstaut und bei Feststellung noch rechtzeitig an die nun glücklichste Lateindame des Tages zurückgegeben. Das Standardturnier der Hauptgruppe II A wurde mit der Hauptgruppe II B zusammengelegt, sodass Sandro und Yvonne sich erneut behaupten konnten. Beide Paare steigerten ihre Leistungen, sodass die Turniertänzer mit einem 1. Platz überzeugen konnten.

 

Ein weiteres Paar aus dem Bereich unserer Senioren machte sich am selben Wochenende auf den Weg in den Hohen Norden und nahm am Wettkampf der sogenannten "12. Rostocker TurnierTanzTage" erfolgreich teil. In der Senioren I B erzielten Kay und Claudia Kakuschke einen sehr guten 3. Platz von 6. Paaren in den Standardtänzen und einen hervorragenden 2. Platz in den Senioren II C Latein von 10 Paaren.

An dieser Stelle sei auch besonders den verantwortlichen Trainern, Begleitern, Mutmachern und Freunden der einzelnen Paare ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung ausgesprochen und einen Glückwunsch an unsere Paare seitens des Vereins.

 

Zuletzt geändert am: 27.10.2018 um 19:53

Zurück