Menu

 

Nutzen Sie gern unsere Angebote zum Mitmachen.

Neugierig? Ein Probetraining ist jederzeit möglich.


TSC News 16.09.2017

News >>

Sächsische - Landesmeisterschaften Standard 2017 in Coswig
Medaillenregen für den TSC

 Am Sonnabend, 16. 9. fanden in Coswig die Sächsischen Landesmeisterschaften der Erwachsenen in den Standardtänzen statt. Für den TSC starteten in der Hauptgruppe C; HGR IIC und der HGR B Daniel Puschmann und Selina Helmbold. Sie konnten in der Hauptgruppe C (9 Paare) den 3. Platz belegen. Im anschließenden Turnier der Hauptgruppe IIC (5 Paare) wurden sie Sächsische Landesmeister. Als Siegerpaar traten dann beide noch einmal in der nächsthöheren Startklasse Hauptgruppe II B an und wurden dort Vizelandesmeister.

Im Turnier der Senioren IIIC starteten für uns Achim und Petra Fleischer. Sie konnten am Ende bei einem Starterfeld von 9 Paaren den 5. Platz für sich behaupten.

Im gleichen Turnier starteten auch Jürgen Unger und Tamara Wojan Unger für unseren Verein, beide konnten sich wie schon am vergangenen Wochenende souverän durchsetzen und wurden Sächsische Landesmeister in den Standardtänzen.

Für die fünfte Medaille im Bunde sorgten Dominic und Mariann Thutewohl beide traten in der zweithöchsten Startklasse der Hauptgruppe II A (5 Paare) an. Auch sie konnten souverän den Titel des Landesmeisters ertanzen. Beide hatten aber auch einem weiteren Grund zum Feiern, mit dem Sieg in diesem Turnier war der Aufstieg in die Sonderklasse perfekt. Natürlich starteten sie gleich noch in der HGR II S, um sich für einen Start bei den Deutschen Meisterschaften am 4. November 2017 in Dresden zu qualifizieren. Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch.

Weiter so Euer Präsident Michael.

Zuletzt geändert am: 24.09.2017 um 15:17

Zurück